Alleendorf Hunteburg: Lindenallee in der Reininger Straße

Lindenallee im Sommer. Im Vordergrund nasse Asphaltstraße
Foto: Eduard Müller
Sachsen
Lieblingsallee von Eduard Müller, Bohmte-Hunteburg:

Meine Lieblingsallee ist die Lindenallee an der L79, Reininger Straße in Hunteburg - einer Ortschaft in der Gemeinde Bohmte in Niedersachsen. Die Allee ist eine der sechs Alleenzufahrten nach Hunteburg, um deren Erhalt wir hier kämpfen.

Die Länge der Allee an der Reininger Straße erstreckt sich über ca. 2 km östlich von Hunteburg. Die Allee setzt sich auf der westlichen Seite von Hunteburg fort und ist dort weitere 6 km lang. Die Lindenallee ist schätzungsweise 50 - 60 Jahre alt. Meine Lieblingsallee ist sie, weil ich direkt an ihr wohne, passend zur Allee in einem Natursteinkotten [Kate, Haus].

Entdecken Sie auch die anderen fünf Alleen Hunteburgs:

zurück zum Bundesland


zurück zur Gesamtkarte