Eichenallee bei Rosenhagen

Eichenallee im Winter. Schnee bedeckt die B&šuml;ume
Foto: Dorothea Kühn
Mecklenburg-Vorpommern
Lieblingsallee von Dorothea Kühn:
Eichenallee im Winter. Schnee bedeckt die B&šuml;ume
Foto: Dorothea Kühn

Die meist mit Eichen bestandene Allee führt nach Rosenhagen in der Nähe von Anklam, (Abzweig von der Straße Kosenow - Bugewitz). Die Allee ist einen Kilometer lang, sie wurde von den Anwohnern vor einigen Jahren quasi gerettet.

Als die alte Kopfsteinstraße erneuert werden sollte, war schon an jedem dritten Baum ein Kreuz, das sagte, dass er gefällt werden sollte, vor allem auch, um die Straße zu begradigen. Das aber haben die Anwohner aus der ganzen Umgebung mit ihren Protesten verhindert.

Eichenallee im Winter. Schnee bedeckt die B&šuml;ume
Foto: Dorothea Kühn

zurück zum Bundesland


zurück zur Gesamtkarte