Lindenallee bei Altlöbnitz

Blühende Allee
Foto: Manfred Berger, Dillingen
Sachsen-Anhalt
Lieblingsallee von Manfred Berger, Dillingen an der Donau
Blühende Allee
Foto: Manfred Berger, Dillingen

Auf der Bundestraße 88 von Camburg nach Naumburg in Sachsen-Anhalt, erreicht man kurz nach Camburg linkerhand die ca. 1 km lange Abzweigung  nach Altlöbnitz. Die Straße wird von prachtvollen, verhältnismäßig noch jungen Linden gesäumt. Die Bäume wurden vermutlich nach der Wende, als die Zufahrtsstraße zum Dorf saniert wurde, gepflanzt.  Ich wanderte die Allee im Hochsommermonat  August des Jahres 2015 entlang. Dabei spendeten mir die Linden den erwünschten Schatten und  gaben den Blick frei in das herrliche Saaletal sowie auf die vielen Windräder, die die Landschaft mitprägen.

zurück zum Bundesland


zurück zur Gesamtkarte