Eschenallee in Kissing

Dicht stehende Eschen im Sommer
Foto: Rainer Lobinger
Bayern
Lieblingsallee von Rainer Lobinger, Augsburg:

Am nordöstlichen Ortsrand von Alt-Kissing / Bayern unterhalb von Gut Mergenthau befinden sich etliche Pferdekoppeln. Ein Weg führt Richtung Osten über die Paar direkt zur Eschenallee, deren Bäume schon über 100 Jahre alt sind. Die Allee mündet in ein großes Waldgebiet. Von dort geht es steil bergauf zum geschichtsträchtigen Gut Mergenthau, wo sich das Hiasl-Museum befindet und jedes Jahr eine große Gartenausstellung stattfindet.

Eschenallee in Kissing
Foto: Manfred Berger

 


Lieblingsallee von Manfred Berger, Dillingen:

Wuchtige Baumkronen faszinieren den Spaziergänger. Die Eschenallee ist teilweise ziemlich verbuscht. Eine vorsichtige Ausdünnung wäre ratsam, damit sich die Allee in voller "Schönheit" präsentieren kann.

zurück zum Bundesland


zurück zur Gesamtkarte



Tracker.setDocumentTitle(pagename); piwikTracker.trackPageView(); piwikTracker.enableLinkTracking(); } catch( err ) {}